14 motivierte und engagierte Studierende der JKU aus unterschiedlichsten Studiengängen haben fünf Tage lang an ihren Geschäftsideen gearbeitet und diese mit Unterstützung von Expert*innen und Mentor*innen aus verschiedenen Bereichen weiterentwickelt. Ob Bewerbungsapp, Wasserreinigung in Afrika, Vertrieb regionaler Lebensmittel oder Schule fürs Leben – das Spektrum an Ideen war auch dieses Jahr wieder sehr hoch. Die Konzepte wurden bei der Abschlussveranstaltung im LIT Open Innovation Center einer Expertenjury präsentiert und von dieser bewertet.
Die Woche war gezeichnet von viel Arbeit, wenig Schlaf aber dafür umso mehr Spaß. Wir blicken auf fünf spannende und produktive Tage zurück und freuen uns darauf, die Ideen Wirklichkeit werden zu sehen. Ein Dank geht heraus an alle Teilnehmer*innen, Expert*innen und Sponsoren, die dieses Event so erfolgreich gemacht haben.
Die Founders.Week ist eine einzigartige Gelegenheit für Studierende, ins Gründen hinein zu schnuppern. Für all jene, die die Founders.Week 2021 verpasst haben, besteht auch 2022 wieder die Chance daran teilzunehmen.