Auch in diesem Jahr sucht der steirische Inkubator für Social Entrepreneurship Ideen und Konzepte, die zur Lösung gesellschaftlicher oder ökologischer Herausforderungen beitragen. Einreichen kann man bis zum 15. Jänner 2023.
Bereits zum zweiten Mal ruft der Social Business Hub Styria zu einem Ideenwettbewerb auf: Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, werden auch heuer wieder Ideen und nachhaltige Konzepte, die dazu beitragen gesellschaftliche oder ökologische Herausforderungen zu lösen, gesucht. Dabei legt das Team den Fokus auf innovative Ansätze, die grundsätzlich neu sind bzw. in der Steiermark noch nicht realisiert worden sind. Der Bogen der Kategorien, in denen Privatpersonen ab 16 Jahren, Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen ihre Konzepte einreichen können, ist hierbei weit gespannt: Von den Bereichen Erziehung & Bildung oder Gesellschaft & Zusammenleben über Themen, die sich mit Klimaschutz, nachhaltiger Landwirtschaft und Ressourcenschonung beschäftigen, bis hin zu Innovationen aus den Themenfeldern „Tech for Good“ und nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung darf hier alles mit Wirkung für eine bessere Zukunft dabei sein. Ob Rohentwurf oder fertiger Businessplan, alle Einreichungen, die bis 8. Jänner 2023 ein gelangt sind, werden einer Expert*innenjury vorgelegt. Den Besten der Besten winkt ein Preisgeld von gesamt € 3.000.
Wer Fragen zur Einreichung hat kann sich in einer online durgeführten Q&A Session am 12.12.2022 wertvolle Tipps von dem Vorstandsteam holen oder sich per E-Mail unter ideen@socialbusinesshub.at an die Expert*innen wenden.